Skip to main content

Roadshow „Meine Zukunft: Chefin im Handwerk“ ab 18.08. in Neu Wulmstorf

Portraits erfolgreicher Frauen in Führungspositionen

Freitag, 12. August 2022

Digital und analog: „Meine Zukunft: Chefin im Handwerk“ möchte mehr Frauen ermutigen und unterstützen, eine Führungsposition im Handwerk zu übernehmen. Die Roadshow zeigt sechs erfolgreiche Handwerks-Chefinnen in einer multimedialen Ausstellung und kommt nach Neu Wulmstorf.

Die multimediale Ausstellung porträtiert Handwerkschefinnen in Ton und Bild und wirbt bundesweit für Aufmerksamkeit, um mehr Frauen für die unternehmerische Selbstständigkeit im Handwerk zu gewinnen. Jungen Frauen sollen damit die vielfältigen und spannenden Karrierechancen in den verschiedenen Handwerksbereichen vor Augen geführt werden. Die BesucherInnen erhalten Einblicke in den Arbeitsalltag und werden über die wichtigsten Aspekte von der Unternehmensgründung bis zur Unternehmensnachfolgeplanung informiert.

Die Roadshow ist ein vom Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördertes Projekt und wird in Kooperation mit der bundesweiten gründerinnenagentur (bga) durchgeführt. Die Roadshow gastiert auf Initiative der Gemeinde Neu Wulmstorf sowie der Wirtschaftsförderung Neu Wulmstorf im Rathaus Neu Wulmstorf.

Am Donnerstag, den 25.08.2022 findet um 18.00 Uhr die Eröffnungsveranstaltung zur Multimedia-Ausstellung im Rathaus statt. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Tobias Handtke wird die Vizepräsidentin der IHK Lüneburg-Wolfsburg Ruth Staudenmayer über das Thema „Frauen in der Wirtschaft“ sprechen.
Unter dem Titel „„Fachkräftemarketing 2.0 – Digitalisierung, Vorbilder und perspektiven““ stellt Katharina Flohm von der Süderelbe AG das Projekt #besserhier vor.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Um Anmeldung zur Eröffnungsveranstaltung wir bis zum 23.08. gebeten, per E-Mail an: wirtschaftsfoerderung-neu-wulmstorf@wlh.eu

Außerhalb der Eröffnungsveranstaltung ist die Ausstellung vom 18.08. bis 19.09.2022 für Besucher geöffnet:
Mo-Fr 08:00 – 12:15 Uhr und Do 14:00 – 18:00 Uhr sowie nach vorheriger Vereinbarung.

Foto: bga