Zeigt her Eure Homepage – Freiwillige vor!

START-Abend für die #GründerWoche im Landkreis Harburg



Der nächste Termin

01.09.2022
18:30 Uhr
ISI-Zentrum Buchholz

 

Selbstständig – aber nicht allein! Das ist das Motto der neuen #GründerWoche im Landkreis Harburg. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für die Vernetzung von jungen Unternehmen, Start-ups, Freiberuflern und angehenden Gründer:innen in der Region.

Und beim kommenden START-Abend für die #GründerWoche dreht sich alles um ein zentrales Thema für den Unternehmenserfolg: Marketing.

Termin: Donnerstag, 1. September 2022, 18.30 Uhr.
Ort: ISI-Zentrum für Gründung, Business und Innovation, Bäckerstraße 6, 21244 Buchholz.

Das Thema des Abends: „Zeigt her Eure Homepage“ – Freiwillige vor!

Nach einem Kurzinput zu aktuellen Must-haves der Webseitengestaltung durch Marketingfachmann Florian Möschter von der Onlinemarketingagentur MÖSCHTER & KREATIVE GmbH gibt es Feedback zur fertigen Homepage für bis zu drei Freiwillige – vom Fachmann, aber auch von den anderen Teilnehmern.

Wie kommt meine Homepage bei Dritten an? Wie finden Besucher sich zurecht? Bei welchen Funktionalitäten kann ich nachbessern? Das sind Fragen, die sich wohl jeder Betreiber einer Seite stellt und bestenfalls mit seinem Marketingdienstleister, sofern vorhanden, regelmäßig erörtert und anhand der Klickzahlen reflektiert. Doch auch Klickzahlen lassen nur Vermutungen zu, und vor Verliebtheit in die eigene Seite (eine Unterform der Betriebsblindheit) ist niemand sicher. Wie wäre es also direktem Feedback von unbeteiligten Dritten?

Gründer und jungen Unternehmen, die Lust haben direktes und offenes Feedback zur eigenen Homepage zu erhalten, melden sich bitte bis zum 26. August 2022 bei uns, der WLH Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg unter info@wlh.eu.

Alle anderen Teilnehmer des #StartAbends bekommen vor der Veranstaltung die Gelegenheit, sich genau diese Webseiten anzusehen und sind eingeladen beim #StartAbend am 1. September Feedback zu geben. Auch Referent Florian Möschter gibt Tipps zur Optimierung.

Wer nach dem #StartAbend noch nicht tief genug ins Thema eingestiegen ist, der kann in der #Gründerlounge.Vertrieb am folgenden Dienstag in kleiner Runde Nachschlag bekommen.

Die Teilnahme am START-Abend und an der #GründerWoche ist kostenfrei. Anmeldung unter info@wlh.eu oder über unser Anmelde-Formular. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Infos auch unter Telefon (04181) 92360.

Alle Termine der #GründerWoche im Landkreis Harburg sind einzeln buchbar und bauen nicht zwingend aufeinander auf.

Auch interessant
01.09.2022
Zeigt her Eure Homepage – Freiwillige vor!
06.09.2022
Gründerlounge.Steuern
08.08.2022
„Zeigt her Eure Homepage!“ Marketing-Experte nimmt Webseiten junger Unternehmen unter die Lupe
21.07.2022
Meet-up von jungen Unternehmen und Experten im Rahmen der #GründerWoche im Landkreis Harburg

Jetzt anmelden!
Jetzt reservieren!
21.07.2022
Meet-up von jungen Unternehmen und Experten im Rahmen der #GründerWoche im Landkreis Harburg

Jetzt anmelden!
Jetzt reservieren!
08.08.2022
Start für die nächste #Gründerwoche im Landkreis Harburg am 1. September 2022

Jetzt anmelden!
Jetzt reservieren!