Lasst uns doch mal drüber reden! So geht Kundenkommunikation 2023

START-Abend für die #GründerWoche im Landkreis Harburg



Die Marketing-Minimalisten Katja und Kai

Der nächste Termin

16.02.2023
18:30 Uhr
ISI-Zentrum Buchholz

 

Selbstständig – aber nicht allein! Das ist das Motto der #GründerWoche im Landkreis Harburg. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für die Vernetzung von jungen Unternehmen, Start-ups, Freiberuflern und angehenden Gründerinnen und Gründern in der Region.

Los geht’s mit dem ersten START-Abend des Jahres am Donnerstag, 16. Februar 2023, 18.30 Uhr, im ISI-Zentrum für Gründung, Business und Innovation, Bäckerstraße 6, 21244 Buchholz.

Wir freuen uns über viele hilfreiche Insights und Tipps von den „Marketing-Minimalisten“ Katja Müller und Kai Bronisch (Lila & Plietsch GbR).

Das Thema des Abends:
„Lasst uns doch mal drüber reden! So geht Kundenkommunikation 2023“
Tools und Tipps für junge Unternehmen und Marken

Die Möglichkeiten, Produkte und eine Marke nach außen zu kommunizieren, sind vielfältig. Kommunikation, das kann man überall lesen, ist das Nonplusultra. Aber was zur Hölle ist denn eigentlich gute Kommunikation? Ein guter Chat, eine gute App, ein duftes Insta- oder Snapchat Profil? Was sind die Tools, die man heute braucht, um erfolgreich nach außen so zu wirken, wie man tatsächlich ist – oder sein möchte?

Soll ich meinen Kunden per „Du“ begrüßen oder ist „Sie“ die richtige Form – wer weiß das schon? Und wie gehe ich damit um, wenn ich Lust aufs Duzen hab, um den jugendlichen Esprit meiner Firma besser rüberzubringen, der Kunde, aber vielleicht älteren Datums ist? Und dann ist da ja auch noch dieses Gender-Thema nicht zu unterschätzen…

Wie kommuniziere ich am besten meine eigene Leidenschaft, meine Marke und mein eigenes Unternehmen?
Gute Frage! Es gibt keine einfache Antwort, aber lass mal drüber reden.

Die Teilnahme am START-Abend und an der #GründerWoche ist kostenfrei. Anmeldung unter info@wlh.eu oder über unser Anmelde-Formular. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Infos auch unter Telefon (04181) 92360.

Wer nach dem START-Abend noch tiefer in das Thema Kommunikation und weitere Gründungsthemen einsteigen möchte, der kann sich bei unseren Virtuellen Runden Tischen im Rahmen der #GründerWoche einloggen.

Die Termine und Themen:
21. Februar 2023 – „Vertrieb & Kommunikation“  sowie „Business-Konzept“.
23. Februar 2023„Steuern“ sowie „Recht“

Alle Termine der #GründerWoche im Landkreis Harburg sind einzeln buchbar und bauen nicht zwingend aufeinander auf.

Auch interessant
07.02.2023
Gründen und wachsen – Seniorexperten beraten
16.02.2023
Fördermittelsprechtag
10.01.2023
Das Plastik der Zukunft ist aus Getreideresten
13.12.2022
Beratung für kleine und mittlere Unternehmen im Landkreis Harburg

Jetzt anmelden!
Jetzt reservieren!
Übergabe KMU-Förderbescheid an traceless in Buchholz (ISI-Zentrum für Gründung, Business und Innovation). Foto: Landkreis Harburg
10.01.2023
Start-up Traceless entwickelt innovativen Plastikersatzstoff und erhält Förderung aus KMU-Programm

Jetzt anmelden!
Jetzt reservieren!