06.11.2018

EXPO REAL 2018 - WLH GmbH Mitausstellerin auf dem Niedersachsenstand

Wirtschaftsregion Nordheide bietet viele Möglichkeiten

Messestand WLH EXPO REAL

Erstmals als Mitausstellerin auf dem Land Niedersachsen-Messestand zeigte die Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH (WLH GmbH) auf der diesjährigen EXPO REAL welche Möglichkeiten für Gewerbeflächen und Investitionen die Wirtschaftsregion Nordheide bietet. Mit überraschend großem Erfolg konnten nationale und internationale Kontakte gepflegt und ausgebaut werden.
"Mein Dank gilt an dieser Stelle Herrn Staatssekretär Dr. Lindner, der bei dem vom Wirtschaftsministerium organisierten Niedersachsenabend die richtigen Worte in der Ansprache an die Investoren und Aussteller fand." sagt Wilfried Seyer, Geschäftsführer der WLH GmbH.

Gemeinsam mit der JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co.KG, der Wirtschaftsregion Goslar GmbH, der Stadt Osnabrück, dem Ems-Achse GmbH, dem Landkreis Osnabrück sowie mit der NiedersachsenPorts GmbH & Co.KG präsentierte die WLH GmbH ein wirtschaftsstarkes Bundesland Niedersachsen.

Laut Messeveranstaltung war die diesjährige EXPO REAL ein voller Erfolg: 44.536 Teilnehmer und 2.095 Aussteller (Unternehmen, Städte und Regionen) brachten 2018 ein Rekordergebnis. „Die EXPO REAL 2018 reflektiert den Boom der Immobilienwirtschaft“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe München, „Den größten Länderzuwachs gab es aus Großbritannien und Nordirland“.
Die Trendthemen im diesen Jahr waren Risiken, bezahlbares Wohnen und digitaler Aufbruch.

Den Schlußbericht der Messe finden Sie hier.


Teilen:Auf Google+ teilenAuf XING teilen